Extremismus

Extremismus

Noch heute bilden die Stuttgarter Trümmer des Zweiten Weltkriegs die Spitze des Monte Scherbelino. Still mahnend, sind sie Zeitzeugen, die uns nie vergessen lassen, wohin Hass, Ausgrenzung und eine fanatische Ideologie führen kann.

Wir sprechen uns klar gegen eine menschenverachtende und erniedrigende Politik aus. Stuttgart ist eine der wenigen Großstädte, die zeigt, dass erfolgreich gelebte Integration möglich ist. Der Stuttgarter Wohlstand gründet sich nicht zuletzt auch auf die vielen Migranten, die sich hier gut integriert haben. Dazu hat auch der „Stuttgarter Weg“ beigetragen, welcher nicht nur die Gesellschaft und die Wirtschaft in die Pflicht nimmt, sondern auch ganz bewusst die Migranten.

Ein friedliches Zusammenleben ist die Basis einer modernen Gesellschaft.

Wir glauben an ein friedliches Zusammenleben in einer integrierten Gesellschaft. Die Herkunft eines Menschen spielt für uns keine Rolle, solange er bereit ist, sich an unsere Gesetze zu halten und sich in unsere Gesellschaft einzubringen.
Ob Besenwirtschaft, deutsches, italienisches, griechisches oder orientalisches Restaurant – ganz gleich welche Küche oder auch Kultur, sie stellt eine Bereicherung für unsere Stadt dar.
Religionsfreiheit ist uns wichtig. Wir lehnen jede Form von Extremismus ab. Auch sind wir gegen eine Politisierung von Religion.