Sport

Sport

Stuttgart bietet seinen Bewohnern eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten. Angefangen vom klassischen Fussball- oder Tennisverein, bis hin zum Football oder Schach. Hier wird jeder fündig. Auch sportliche Veranstaltungen und Wettbewerbe finden hier regelmäßig statt. So locken Veranstaltungen wie das Drachenbootrennen oder auch die Spiele des VfB zahlreiche Besucher in die Stadt.

Wir wollen Sportangebote fördern und ausbauen.

Sport verbindet Menschen und trägt einen wichtigen Anteil zur Gesundheit bei. Darum wollen wir das Sportangebot in Stuttgart weiter ausbauen. Wichtig ist uns dabei, dass es bereits im Kindesalter genügend Angebote, denn Sport trägt zu einer gesunden Entwicklung bei. Aber auch für Menschen in höherem Alter muss es ausreichend Angebote geben.

Die Talentförderung ist für uns ebenso wichtig, wie die Unterstützung der hiesigen Vereine und Mannschaften.