Start-Up

Start-Up

Früher war Deutschland das Land der Erfinder und Vordenker. Mittlerweile kommen die erfolgreichsten Start-Ups aus anderen Ländern. Viele deutsche Tech-Gründer zieht es ins Ausland um dort ihr Glück zu finden. Dies liegt oft auch an den hohen bürokratischen Hürden in Deutschland. Gleichzeitig zieht es die Gründer, welche in Deutschland bleiben nach Berlin oder in andere Großstädte. Stuttgart ist dabei den Kampf um junge Talente zu verlieren.

Wir wollen die Landeshauptstadt wieder zu dem machen, was sie einmal war: Eine Wiege für Erfinder und Vordenker. Dabei wollen wir nicht nur die gesetzlichen Rahmenbedingungen anpassen, sondern auch aktiv mit Know-How unterstützen.

Start-Ups sichern die Wirtschaft von morgen.

Wir unterstützen beim Führen von Verhandlungen, bereiten auf notwendige Pitches vor und schulen im Bereich Marketing. Auch helfen wir dabei wichtige Kontakte in die Wirtschaft zu knüpfen und helfen somit dabei, ein wichtiges Fundament für das Unternehmen zu legen.