Umwelt

Umwelt

Stuttgart verfügt über eine reichhaltige Artenvielfalt. Viele Pflanzen und Tiere fühlen sich hier zu Hause, ja sogar eine Kolonie Gelbkopfamazonen fühlt sich seit Jahren wohl im Schwabenländle. Diese Artenvielfalt gilt es zu pflegen und zu schützen. Denn sie ist wichtig für ein funktionierendes Ökosystem.

Gleichzeitig bietet unsere Natur und Umwelt eine harmonische Abwechslung zum Leben in der Großstadt.

Naherholungsgebiete bieten den perfekten Rückzugsort nach einem stressigen Tag. Darum gilt es diese zu schützen und weitere zu schaffen.

Die vielseitigen Parkanlagen, Seen, Wälder und Weinberge bieten den perfekten Rückzugsort vom Alltag. Gerade darum legen wir großen Wert auf den Schutz unserer Umwelt. Denn diese wunderbaren Orte bleiben nur erhalten, wenn man sich aktiv um sie kümmert. Sei es die Wasserqualität der Seen oder das sauberhalten von Grünflächen. Wir alle müssen darauf achten, dass unsere Natur und Umwelt weiterhin erhalten bleibt.