Digitalisierung

Digitalisierung

Deutschland ist dabei eine der wichtigsten Entwicklungen zu verpassen. Die Digitalisierung schreitet international in großen Schritten voran, während sie in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt. Dies zeichnet sich auch in den Behörden ab, in denen vieles noch über den klassischen Papierweg geht. Dass dies nicht mehr zeitgemäß ist, steht außer Frage.

Auch die Wirtschaft hinkt hinterher, was auch an der fehlenden Unterstützung durch die Politik liegt.

Die Zukunft unserer Wirtschaft und unseres Wohlstands hängt ab von der Digitalisierung.

Der Ausbau von Glasfaserkabeln stellt in unseren Augen lediglich die Grundlage für Digitalisierung dar und ist somit längst überfällig. Genauso wichtig ist in unseren Augen, dass Kinder bereits in jungen Jahren mit der digitalen Welt vertraut gemacht werden. Das bedeutet für uns nicht, dass jeder Schüler zwingend ein Tablet besitzen muss. Viel wichtiger ist in unseren Augen das erlernen von Programmiersprachen und einem bewussten Umgang mit den modernen Medien.