Verkehr

Verkehr

Kaum ein Thema ist so emotional belastet in unserer pulsierenden Stadt, wie die Verkehrspolitik. Dabei haben wir im Ländle ein vielfältiges Angebot an Verkehrsmitteln. Car- und Bikesharing, Stadtbahn, S-Bahn, Busse, Taxen, ja sogar eine Zahnrad- und eine Seilbahn haben wir in Stuttgart. Damit gibt es das breiteste Angebot an Fortbewegungsmitteln. Das eigene Heilig‘s Blechle ist noch nicht einmal genannt.

Im Rathaus sind die Fronten klar untertrennt. Auf der einen Seite die Autogegner und Fahrradbefürworter, auf der anderen Seite die Autofürsprecher und Fahrradgegner.

Für eine vorausschauende Verkehrspolitik, die die Bürger nicht spaltet.

Wir sind der Meinung, dass diese ideologiegetriebene Politik aufhören muss. Es darf nicht sein, dass Bürgerinnen und Bürger gegeneinander ausgespielt werden. Sind wir ehrlich, die meisten von uns benutzen doch eine Kombination aus den unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln. Schwere Einkäufe, viele verschiedene Geschäftstermine sind nun einmal oft mit dem Rad kaum zu bewerkstelligen. Auf der anderen Seite ist es ein schönes Gefühl, zur Rush-Hour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entspannt nach Hause zu fahren.

Das Bündnis Zukunft Stuttgart 23 setzt sich ein für eine ausgewogene und vorausschauende Verkehrspolitik. Wir wollen ein vernünftiges Baustellenmanagement und eine Mobilitätspolitik die nicht nur von Visionen spricht, sondern auch zeitnahe Lösungen bietet.

Dabei setzen wir auf ein innovatives ausgeklügeltes Verkehrsmanagement, welches sich die aktuellen Möglichkeiten der Digitalisierung zu Nutze macht.

Wir garantieren Mobilität und setzt uns gegen Enteignung durch Fahrverbote ein!